Zitate

Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume,
ich leb' in euch und geh' durch eure Träume.

Michelangelo


Gewissen ist Gottes Gegenwart im Menschen.

Emanuel Swedenborg


Der Mensch ist ein Wirbeltier und hat eine unsterbliche Seele sowie auch
ein Vaterland, damit er nicht zu übermütig wird.

Kurt Tucholsky


Was wir bergen in den Särgen, ist der Erde Kleid. Was wir lieben, ist
geblieben, bleibt in Ewigkeit.

Ernst Schulze


Niemand soll man vor seinem Tode glücklich nennen.

Ovid

Ich glaube, dass wenn der Tod unsere Augen schließt, wir in einem Lichte
stehen, von welchem unser Sonnenlicht nur der Schatten ist.

Arthur Schopenhauer


So ist der Tod auch ein Bad nur. Aber drüben am anderen Ufer liegt uns
bereitet ein neu Gewand.

Emanuel Geibel


Wer ehrlich hat gelebt und selig ist gestorben, hat einen Himmel hier und
einen dort erworben.

Friedrich Freiherr von Logau

 

Astroflatrate


Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen.

Antoine de Saint-Exupéry


Wenn ich in Gott vergeh, so komm ich wieder hin,
wo ich von Ewigkeit vor mir gewesen bin.

Angelus Silesius


In der Tiefe eurer Hoffnungen und Wünsche liegt euer stilles Wissen um das Jenseits; Und wie Samen, der unter dem Schnee träumt, träumt euer Herz vom Frühling. Traut den Träumen, denn in ihnen ist das Tor zur Ewigkeit verborgen.

Khalil Gibran


Der Tod ist kein Abschnitt des Daseins, sondern nur ein Zwischenereignis, ein Übergang aus einer Form des endlichen Wesens in eine andere.

Wilhelm von Humboldt


Betrachte den Tod als Heimkehr.

Konfuzius


Der Tod ist schön, denn er bringt den Freund zum Freunde.

Yahya ibn Mu'adh ar-Razi


Daß der Tod ein Ende ist, sehe ich wohl, aber daß er das Ende ist, kann ich niemals glauben.

Otto von Bismarck


Oft denke ich an den Tod, den herben, und wie am End' ich's ausmach?! Ganz sanft im Schlafe möcht' ich sterben und tot sein, wenn ich aufwach!

Carl Spitzweg


Der Tod ist kein Untergang, sondern ein Übergang: Vom Erdenwanderweg hinein in die Ewigkeit.

Thascius Daecilius Cyprianus


Das, was wir Tod nennen, ist in Wahrheit der Anfang des Lebens.

Thomas Carlyle


Es gibt zweierlei Geburt der Menschen: eine in der Welt und eine aus der Welt, das heißt geistig in Gott.

Meister Eckhart


Die wahre Geburtsstunde des Menschen ist nicht der Augenblick, wo er den ersten Schrei ausstößt, sondern wo ihm das Bewusstsein und die Erkenntnis aufgehen, dass dieses Dasein mit dem ewigen geistigen Sein verknüpft ist.

Albert Schweitzer


Für den Gerechten gibt es keinen Tod, sondern nur einen Übergang.

Athanasius der Große


Wir sollen nicht trauern, dass wir die Toten verloren haben, sondern dankbar dafür sein, dass wir sie gehabt haben, ja auch jetzt noch besitzen:
denn wer heimkehrt zum Herrn, bleibt in der Gemeinschaft der Gottesfamilie und ist nur vorausgegangen.

Sophronius Eusebius Hieronymus


Weint und lacht, denkt an mich: Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein, nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin? Ich bin nicht weit weg. Ich bin nur auf der anderen Seite des Weges.

Charles Péguy


Es gibt kein "Sterben".
Sterben und Tod sind Illusionen.

Dr. David Hawkins


Tod hat keine Bedeutung.
Ich hab´ mich nur ins nächste Zimmer aufgemacht.
Ich bin ich und Du bist Du:
Was immer wir füreinander gewesen sind,
das gilt auch weiter.

Henry Scott


Der Tod ist das Tor zum Licht
am Ende eines mühsam
gewordenen Lebens.

Franz von Assisi


Wenn wir aus dieser Welt durch Sterben uns begeben,
So lassen wir den Ort, wir lassen nicht das Leben.

Nikolaus Lenau


Die Menschen haben eine Seele, die noch lebt,
nachdem der Körper zu Erde geworden ist;
sie steigt durch die klare Luft empor,
hinauf zu all den glänzenden Sternen.

Hans Christian Andersen


Alles ist nur Übergang,
merke wohl die ernsten Worte,
von der Stunde, von dem Orte
treibt dich eingepflanzter Drang,
Tod ist Leben, Sterben Pforte,
alles ist nur Übergang

Brücken-Inschrift WIEN
 

Werbung

 Textlinkwerbung
  1. Engel, Elfen, Feen & Magie
  2. Esoterik
  3. Hier könnte Ihre Werbung stehen
  4. Hier könnte Ihre Werbung stehen
  5. Hier könnte Ihre Werbung stehen
  6. Hier könnte Ihre Werbung stehen
  7. Hier könnte Ihre Werbung stehen

EsoterikPur